Start Unser Hof Unser Team Unsere Pferde Aktuelles Archiv Dalmatiner Verkauf

Haflinger und Lipizzanergestüt LINDENHOF IMST  (update 11.05.2011)

Unser Hof

 

Nachdem wir schon seit über 30 Jahren Pferde halten und auch züchten und durch unsere Ahnen "erblich" vorbelastet sind, gelang es uns nach 15 Jahren des zähen Ringens im Jahr 1998 ein eigenes Stallgebäude zu errichten.

Wir nannten unseren Hof "Lindenhof", in Anlehnung an den Ursprungsort der Lipizzanerrasse- Lipicca  - was auf Deutsch soviel wie "zur kleinen Linde" bedeutet.

Mit der großen Hilfe von vielen Freunden , gelang es uns mit viel Eigenleistung in kürzester Zeit unseren Hof zu beziehen. Mit der Haflinger - Hengststation Imst, Englbert Posch und der "Haflingerreinzucht-Zebisch" von Lothar Zebisch (http://www.haflingerzucht-zebisch.at)  bilden wir das züchterische "Bermudadreieck" von Imst.

Im wunderschönen Gurgltal , am Ortsrand von Imst (http://www.imst.at) , an der geschichtsträchtigen "via claudia" (http://www.viaclaudia.at)  gelegen, eröffnen sich uns zahlreiche Alternativen für herrliche Ausritte und Kutschfahrten.

(Die Bilder unten können durch "anklicken" vergrößert werden!)

Weiter